Lieder und Geschichten,
die das Leben schreibt

Björn Nonnweiler ist Liedermacher und Geschichtenerzähler. Seine Texte sind oft tiefsinnig und regen zum Nachdenken an. Die fröhlichen Seiten des Lebens lässt er nicht aus, und so finden hei­tere wie auch hoffnungsvolle Lieder einen Platz in seinem Repertoire.

Auf charmante Art und Weise versteht es der Hagener Sänger und Gitarrist, sein Publikum in kürzester Zeit zu begeistern. Mit seinem brillanten Gitarrenspiel und seiner Stimme, die sich durch ein sanftes Timbre auszeichnet, singt und spielt er sich in die Herzen seiner Zuhörerinnen und Zuhörer. Immer ehrlich, authentisch und sich selbst treu.

Nonnweiler singt für den Frieden, gegen Unrecht und gegen Gewalt und engagiert sich in der Friedensbewegung.

2009 belegte er den 3. Platz beim Singer-Songwriter Wettbewerb des internationalen Gitarrenfestivals „Open Strings“ in Osnabrück unter der Leitung von Peter Finger. 2010 folgte der 1. Platz beim bundesweiten Kreativwettbewerb „Songlive“, der von der Sängerakademie Hamburg ausgeführt wurde, unter der Schirmherrschaft von keinem geringeren als Heinz Rudolf Kunze.

Björn Nonnweiler singt Lieder und erzählt Geschichten, die das Leben schreibt.

Künstlerprofil

Stil: Liedermacher & Fingerstyle Gitarrist

Merkmal: tiefsinnige Texte, handgemachte Musik

Lebt in: Hagen NRW

Baujahr: 1982

Markenzeichen: trägt Hut

Equipment: Björn Nonnweiler spielt hauptsächlich Gitarren von Stoll Guitars, Lowden Guitars, BSG Guitars und Dowina Guitars. In seinen Konzerten nutzt er den „Compact XL“ von AER Music. Seit gut zwei Jahrzehnten spielt er ausschließlich Gitarrensaiten von Elixir Strings und nutzt Kapodaster von Shubb.